BSG Bergkamen wird Golf-Mannschaftsmeister 2016

Bei den Golf-Meisterschaften für Betriebssportmannschaften 2016 der Stadt Münster konnte sich die BSG Bergkamen an 6 Spieltagen gegen harte Konkurrenz durchsetzen. Auf wechselnden Golfplätzen und mit unterschiedlichen Spielformen schickten wir zwei Mannschaften in den Liga-Wettbewerb mit 5 anderen BSG’en und insgesamt 8 Mannschaften.

Dabei konnte sich unser Team 1 am ersten Spieltag auf der Golfanlage GC Aldruper Heide den Tagessieg sichern und über die ganze Saison dann die Tabellenführung verteidigen. Souverän mit zwei weiteren Tagessiegen konnte somit ein Start-Ziel-Sieg erspielt werden.

Unser Team 2 konnte sich im Laufe der Saison von Platz 4 auf den zweiten Platz vorspielen und erreichte dabei zweimal den Tagessieg.

Unsere Mannschaften am ersten Spieltag auf der Golfanlage GC Aldruper Heide

„Insgesamt haben wir den Standort Bergkamen und unsere BSG würdig vertreten und können auf eine sehr erfolgreiche Golfsaison zurückblicken“ sagt Golf-Sportwart Dirk Mautner. „Bedanke möchte ich mich auch bei allen Mannschaftsspieler/innen, die nach dem Arbeitstag die teilweise weiteren Anfahrten innerhalb der Woche auf sich genommen haben und für uns gespielt und gekämpft haben!“

In der Abschlusstabelle konnten wir namenhafte Gegner hinter uns lassen.

Platz BSG Punkte
1. BSG Bergkamen 1 35
2. BSG Bergkamen 2 28
3. Fiducia & GAD 27
4. Stadtwerke Münster 24
5. Provinzial 1 21
6. Provinzial 2 19
7. WestLotto 15
7. LVM 15

Für unsere Mannschaften spielten:
Team 1: S. Guttmann, S. Harlos, B.Mautner , E. Leitmann, A. Kneller, O. Seiger, R. Mechelhoff, D. Luft und D. Mautner

Team 2: D. Haronska, R. Harlos, B. Stobbe, De. Jezek, H. Draeger, M. Antoniotti, D. Jezek, R. Lohse, T. Leitmann und C. Seilz.

Beim Saisonfinale auf der Golfanlage in Hiltrup wurde uns der Wanderpokal der Stadt Münster überreicht und mit allen Mannschaften nach einer gemeinsamen Golfrunde und abschließenden Barbecue etwas gefeiert.

In der nächsten Saison wollen wir natürlich versuchen den Titel zu verteidigen. Golfinteressierte sind herzlich eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen um die Faszination dieses Sports zu erleben.